7-Wege-Gegenwind e.V.

Der Konflikt zwischen Trinkwasser und Windkraft auf der Haiderbach

Von Jochen Schneegans Ohne Trinkwasser verdursten wir Menschen in der Regel innerhalb von 4 Tagen.Trinkwasser ist also überlebenswichtig. Winkraft ist nach neuester Einschätzung unserer Regierung systemrelevant aber noch lange nicht überlebenswichtig.Das Energieversorgungssystem, wie wir es derzeit haben, kann auf die Windkraft verzichten oder etwa nicht?Die folgende Grafik aus den Sommer …

Maskenpflicht für Greifvögel

von Jochen Schneegans +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ Wie uns am Abend aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt wurde, beabsichtigt das Veterinäramt des Westerwaldkreises aus aktuellem Anlass ab dem 01. April 2021, 00:00 Uhr im gesamten Westerwaldkreis Maskenpflicht für Greifvögel einzuführen. In dem Zusammenhang bitten wir alle Vereinsmitglieder, Freunde und …

Gedanken zur Landtagswahl RLP 2021

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer von 7-Wege-Gegenwind e.V.! Die Landesregierung Rheinland-Pfalz, allen voran die Fraktionen von SPD und GRÜNEN, will den Ausbau der Erneuerbaren Energien massiv forcieren. Dafür will sie zukünftig noch mehr Flächen im Wald und auch in Wasserschutzgebieten ausweisen. Wir als Bürgerinitiative halten diesen Plan seit Jahren für …